Breadcrumbs


Wer ist online


Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online


Werbung


Püntsog

 

Püntsog im Agility in Steg/VS

Name:

F’Püntsog Lamleh Fort d’Or (Rufname Püntsog)
Bedeutung des Namens: Drei Vollkommenheiten in Einem, Vorzüglich
Vater: Tschumar Lamleh von Nama-schu   
Mutter: Sam-sara Lamleh von Nama-schu  
Geburtsdatum: 9. März 2004
Geschlecht: männlich
Farbe: Black and Tan
Das ist Püntsog:

Püntsog wurde in Tragöss (AT) nahe der Stadt Graz geboren. Wir besuchten ihn als er 5 Wochen alt war. Er zeigte schon damals, dass er mit uns in die Schweiz kommen wollte. Hartnäckig strampelte er aus der Wurfkiste und legte uns immer wieder sein Spielzeug vor die Füsse.

Er war ein sehr lebhafter, anhänglicher, selbstbewusster und arbeitswilliger Welpe. Er lernte sehr schnell, dass er sich an eine vorhandene Rangordnung halten musste, sei es durch Dolma oder mit Armin in der Hundeschule.
In der Hundeschule und an den Ausstellungen macht er alles um Armin zu gefallen, so konnte er schon nach 1 1/2 Jahren Ausbildung an zwei Tiermusicals mitmachen. Dies war auch für Armin eine tolle Erfahrung.

Seine Fähigkeit sich an Schönheits-Ausstellungen zu präsentieren bringen ihm immer wieder Spitzenresultate. So war er schon nach 3 Ausstellungen in der Jugend-Klasse "Schweizer-Jugend-Schönheits-Champion". Dies war die Grundlage für weitere Champion-Titel bis hin zum "Internationalen-Schönheits-Champion".

Dank seiner sehr guten Gesundheit und Charaktereigenschaften sowie den vorzüglichen Formwerten wurde er als Zuchtrüde angekört.
Er konnte schon oft seine guten Merkmale weitervererben.

Sein Wesen und sein Verhalten entsprechen der Bedeutung seines Namens.

Fotos:

Copyright by MAS-Consulting, Bremgarten